Parquito d´Riviera & Paul Heller / FisFüz & Guests / New York Gypsy Allstars

Konzertabend mit 3 Konzerten im Rahmen des Multiphonics Festival

18.00 Uhr – Paquito d’Rivera & Paul Heller Allstar Bigband
Fester Bestandteil auch im neunten Multiphonics-Jahr ist ein Konzert des KölnerSaxofonisten, Komponisten und Arrangeurs Paul Heller mit seiner Allstar Bigband.Diesmalspielt er mitniemandGeringeremalsPaquito d’Rivera, kubanischer Großmeister anKlarinette und Saxofon! Swingenden, groovenden, mitreißenden Latin Jazz darf manerwarten,wenngleichPaquito d’Rivera (geb. 1948) nicht minder erfolgreichistals klassischerKomponist.Was immer Paul Heller und Paquito d’Rivera gemeinsam auf die Bühne bringenwerden–es wird ein weiteres, besonderes Musikfest!

20.00 Uhr – FisFüz and Guests-„Traces of the Black Sea“

FisFüz, das sind Annette Maye und Murat Coşkunals die tragenden Säulen eines Projekts,mit dem sie sich immer wieder weltoffen, einfühlsam und wissbegierig als Brückenbauerzwischen Kulturen und Genres erweisen.Für „Traces of the Black Sea“ kommt ihrjahrelanger Weggefährte Muhittin Kemal an Bord, ein Virtuose auf dem türkischen Kanun.Yaschar und Malika Coşkun steuern perkussive Würze bei, hinzukommt das CamerataStreichquartett.Gemeinsambegibt sichdas neunköpfige Ensemble auf eine mitreißendeSpurensuche am Schwarzen Meer.Annette Maye–Klarinetten, Komposition, Arrangement/Murat Coşkun–Perkussion,Rahmentrommeln, Gesang, Kompositionfeaturing:Muhittin Kemal–Kanun, Gesang, Komposition/Yaschar Coşkun–Perkussion,Hang, Gesang/Malika Coşkun–Percussion, Akkordeon, Gesang/MartinaWündrich–Violine/Vera von Kap-Herr–Violine/Sebastian Wohlfarth–Viola/Georg Rudiger–Violoncello

21.30 Uhr – New York Gypsy Allstars-„Romantech“

In der Musik der New York Gypsy All-Stars treffen osteuropäische Roma-Traditionen aufEinflüsseaus der indischen und der lateinamerikanischen Musik auf den Jazz, swingendeSalsa-Rhythmen, pulsierenden Bhangra-Sound und funkige Grooves. All dies verdichten diefünf Klangvirtuosen zu einer energiegeladenen Mixtur.Die klassisch ausgebildeten Musiker

Verfügbare Karten

Beginn Verfügbarkeit Preis (Zusatzkarte)
25.09.2022 / 18:00 Uhr Z 29,00 €
A = Verfügbar im Aktiv-Abonnement   Z = Verfügbar als Zusatzkarte

Bestellung

Sie möchten bei dieser Veranstaltung dabei sein? Dann nutzen das nachfolgende Bestellformular. Bei Fragen stehen wir Ihnen auch gerne per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Anschrift*
Einwilligung

Kontakt

Freie Volksbühne Köln e.V.
Aachener Str. 5
50674 Köln

0221 / 9 52 99 – 10
service@volksbuehne.de

Geschäftszeiten:

Mo./Di.: 10.00-16.00 Uhr
Mi./Fr.: 10.00-14.00 Uhr
Do.: 10.00-19.00 Uhr

Förderer

Die Freie Volksbühne Köln wird gefördert vom Kulturamt der Stadt Köln.

Newsletter

Ja, ich möchte den Newsletter abonnieren. Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich mit dieser einverstanden.

Facebook